Vision

Wir träumen von einer attraktiven Kirche, die wie ein Leuchtturm Menschen anzieht und ihnen Orientierung gibt.

 

Wir wollen Alle herzlich und liebevoll aufnehmen, damit sie Jesus kennen lernen und ihr Leben gesund und heil werden kann.

 

 

Als Kirche wollen wir, dass sich Menschen bei uns fest eingliedern und lernen in Jüngerschaft zu leben. 

Wir wollen Jesus ähnlicher werden und mündige,

glaubwürdige Christen sein. 

 

Wir verpflichten uns Alle, ob jung oder alt, zu ehren 

und helfen ihnen in ihre von Gott gegebene Bestimmung

zu kommen, Talente und Begabungen zu entdecken

und darin zu wachsen. 

 

 

Wir verstehen uns als Familie, in der wir füreinander da sind und begegnen uns liebevoll und großzügig. Wir feiern gemeinsam Erfolge und gehen auch zusammen durch Herausforderungen. 

 

Wir träumen davon, dass durch leidenschaftlichen Lobpreis und Gebet, Gott spürbar wird und dadurch die Atmosphäre in der Region verändert und die Gesellschaft positiv beeinflusst wird.

 

 

Wir ehren und schätzen die anderen Kirchen  am Hochrhein und wünschen uns Einheit. Dabei verstehen wir uns als verbindendes Gelenk.